Das „Scheiß-RWO“-Banner bleibt in Oberhausen
Der Erlös kommt den Jugendabteilungen von RWO und RWE zugute
„Aus Scheiße Gold machen“, das haben wir uns zur Aufgabe gemacht, nachdem unser Werbebanner für die RWO-Stadionwurst von Chaoten mit „Scheiß-RWO“ beschmiert wurde.
Und das ist im übertragenen Sinn gelungen. Die Botschaft wurde von einem Grafitti-Künstler zumindest gestalterisch auf ein neues Niveau gehoben und das Banner gewinnbringend versteigert. Die gute Nachricht: Das Banner bleibt in Oberhausen!
Damit hat Axel Schmiemann, Inhaber von Uhren Schmiemann und langjähriger Förderer von Rot-Weiß Oberhausen, den von RWO-Präsident Hajo Sommers geforderten Humor bewiesen und dafür gesorgt, dass das Banner die Stadtgrenze nicht überquert. Sein Gebot über 498 € hat den Zuschlag bekommen. Darüber dürfen sich die Jugendabteilungen von RWO und RWE freuen, denen die Summe zu gleichen Teilen gespendet wird. Wir sind zufrieden mit der Aktion, die, mit Unterstützung des Oberhausener Kulturlabels POTTpeople, die ursprüngliche Schweinerei in eine saubere Sache verwandelt hat.
Was bisher geschah
Ach du heilige Scheisse!
Ab Donnerstag, den 13.08. um 20 Uhr könnt Ihr das Banner auf eBay ersteigern! Das Beste daran: Mit dem Erlös wird die Jugend des RWO UND des RWE unterstützt – So wird aus Scheisse Gold, aus Wasser Wein oder eben aus einem Ärgernis etwas Gutes!
Cremige Grüße ausse Kapelle